• Freunde werden auf facebook.com
  • Follow us on Twitter

Die Gedankenblitz-Aufgaben 2019

Bereits zum neunten Mal suchen wir die Sieger beim Schulwettkampf Gedankenblitz. Und so schnell ging es noch nie!

In der ersten Runde müssen alle angemeldeten Schulteams in den Gedankenblitz-MINT-Aufgaben-Parcours. Diesen bauen wir vom 25. bis zum 27. März 2019 bei der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe in Soest, einem unserer langjährigen Partner, auf.

Ihr bekommt eine gesonderte Einladung, an welchem Tag und zu welcher Zeit ihr genau in den Gedankenblitz-MINT-Aufgaben-Parcours könnt. Dort müsst ihr dann mit Teamwork und Geschick möglichst schnell eine ganze Reihe von MINT-Aufgaben an verschiedenen Stationen lösen. Je schneller ihr das schafft, umso besser, denn nur die 10 besten Teams erreichen die zweite Runde.

Und auch da müsst ihr vor allem als (nerven-)starkes Team überzeugen - und zwar im Gedankenblitz-MINT-Escape Room. Überall in Deutschland sind Escape Rooms ein riesiger Trend. Voraussichtlich Mitte/Ende Mai gilt es dann für euch im Gedankenblitz-MINT-Escape Room zu bestehen und dort mit jeder gelösten MINT-Aufgabe dem Ausgang näher zu kommen. Und auch hier ist die Zeit der entscheidende Faktor - sogar in doppelter Hinsicht. Zum einen habt ihr nur eine Stunde Zeit, um überhaupt die Ausgangstür rechtzeitig öffnen zu können. Und zum anderen gilt: Das Team, welches den Gedankenblitz-MINT-Escape Room am schnellsten verlässt, hat den Gedankenblitz-Schulwettkampf 2019 gewonnen.

Klingt nach jeder Menge Spaß und Spannung, oder? Dann meldet euch jetzt schnell an. Anmeldeschluss ist schon am 12. März 2019. Hier geht es zur Anmeldung!

Partner, Sponsoren, wissenschaftliche Begleitung und Medienpartner