• Freunde werden auf facebook.com
  • Follow us on Twitter

Was ihr gewinnt

Eine exklusive Schulhof-Party mit KAYEF feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2019.
Eine exklusive Schulhof-Party mit KAYEF feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2019.

Na klar! Gegen so viele andere tolle Schulteams aus dem ganzen Kreis Soest anzutreten und die spannenden naturwissenschaftlich-technischen Aufgaben am besten von allen zu lösen, ist wahrlich nicht einfach. Aber wenn es ein Team schafft, dann seid ihr es! Und die Belohnung ist es allemal wert: Am 05. Juli 2019 feiert das Siegerteam mit der gesamten Schule eine exklusive Party auf dem eigenen Schulhof.

Und wer ist der Stargast auf eurer Party? Wir sind stolz darauf, euch KAYEF auf der Gedankenblitz-Bühne zu präsentieren! Dieses Konzert werdet ihr nie vergessen!

KAYEF hat schon als 12-Jähriger damit begonnen, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. Mit 15 Jahren verbreitete er seine Songs auf YouTube.

Rund neun Jahre, über 80 Millionen Videoaufrufe, 480.000 YouTube-Abonnenten, 490.000 Instagram und 325.000 Twitter-Follower sowie 270.000 Facebook-Fans später gehört der heute 24-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern - nicht nur im Netz.

Stilistisch lässt sich KAYEF's Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben. Dabei bricht er die etablierten Cluster des jeweiligen Genres völlig unbefangen auf und kombiniert so Stil-Elemente verschiedener Musikrichtungen mit klassischen Charakteristika moderner Popmusik. 

Seit Mai 2018 schreibt er seine Erfolgsstory weiter: Mit dem Top-10-Album "MODUS" rockt KAYEF die Bühnen Deutschlands.

Wie immer gilt, der Preis ist exklusiv! Denn nur die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium der Siegerschule haben Zutritt auf das Partygelände. Es gibt keinen Eintrittskarten-Verkauf! Und natürlich lassen wir uns wieder viele Überraschungen einfallen, damit diese Party auf dem eigenen Schulhof ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Doch nicht nur die Gewinnerschule wird von der Teilnahme am Schulwettkampf profitieren. Auch für andere Teams wird es Preise geben. Dazu gehören z. B. Werksführungen, Schülervorlesungen oder die Vergabe von interessanten und zukunftsweisenden Praktika in Unternehmen im Kreis Soest.

Und auch in diesem Jahr erhält darüber hinaus jeder einzelne Teilnehmer garantiert eine Teilnahmeurkunde und eine besondere Überraschung. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Neugierig? Dann geht’s hier zur Anmeldung.

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2018 mit Jonas Monar und Blockrudel!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2017 mit Madeline Juno, Matze Knop und Blockrudel!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Colour-Party 2015 mit R.I.O. feat. U-Jean!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Ibiza-Summer-Party 2014 mit Mike Candys!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Beachparty 2013 mit DJ Antoine!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2012 mit Jupiter Jones!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2011 mit Revolverheld!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2010 mit Culcha Candela!

Partner, Sponsoren, wissenschaftliche Begleitung und Medienpartner