• Freunde werden auf facebook.com
  • Follow us on Twitter

Was ihr gewinnt

Eine exklusive Schulhof-Party mit Jonas Monar und Blockrudel feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2018.
Eine exklusive Schulhof-Party mit Jonas Monar und Blockrudel feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2018.

Irgendwie ist es immer gleich: Sobald die ersten Klänge des Konzerts ertönen, ist die harte Arbeit sofort vergessen. Und am 06. Juni 2018 wird es nicht anders sein. Versprochen!

Auf der Gedankenblitz-Bühne präsentieren wir euch stolz ein Konzert mit Jonas Monar und Blockrudel!

Jonas Monar
ist Mitte 20. Mit seiner ersten Band spielte Jonas bereits als Teenager schon vor großem Publikum, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seine Bandkollegen gingen Anfang zwanzig an das bürgerliche Leben verloren, doch Jonas zog nach Berlin. Hier entstanden an die 30 Songs für sich und auch für bereits etablierte Künstler.

Gemeinhin beginnt ja alles mit der Musik. Bei Jonas Monar kommt der Text zuerst. Die Sprache, die er dabei findet, ist frei von Unpässlichkeiten und Kitsch-Passagen. Eine Mischung aus Überschwang und Tiefgang, die ganz selbstverständlich auch musikalisch ihre Entsprechung findet. Ganz leicht und selbstverständlich erzählt er Storys, in denen man sich direkt Zuhause fühlt.

Und Blockrudel? Letztes Jahr Support beim Gedankenblitz-Konzert, dieses Jahr Headliner! Auf ihrem Weg nach oben halten die Musiker aus Soest und Iserlohn extra für euch auf der Gedankenblitz-Bühne. Blockrudel, das sind Mila, Tänzer, Jan und Serious'M. Blockrudel, das ist frischer Rap/Hip Hop. Blockrudel, das ist Party auf und vor der Bühne!

Wie immer gilt, der Preis ist exklusiv!
Denn nur die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium der Siegerschule haben Zutritt auf das Partygelände. Es gibt keinen Eintrittskarten-Verkauf! Und natürlich lassen wir uns wieder viele Überraschungen einfallen, damit diese Party auf dem eigenen Schulhof ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Doch nicht nur die Gewinnerschule wird von der Teilnahme am Schulwettkampf profitieren.
Auch für andere Teams wird es Preise geben. Dazu gehören z. B. Werksführungen, Schülervorlesungen oder die Vergabe von interessanten und zukunftsweisenden Praktika in Unternehmen im Kreis Soest.

Und auch in diesem Jahr erhält darüber hinaus jeder einzelne Teilnehmer garantiert eine Teilnahmeurkunde und eine besondere Überraschung. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Neugierig? Dann geht’s hier zur Anmeldung.


Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2017 mit Madeline Juno, Matze Knop und Blockrudel!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Colour-Party 2015 mit R.I.O. feat. U-Jean!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Ibiza-Summer-Party 2014 mit Mike Candys!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Beachparty 2013 mit DJ Antoine!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2012 mit Jupiter Jones!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2011 mit Revolverheld!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2010 mit Culcha Candela!

Partner, Sponsoren, wissenschaftliche Begleitung und Medienpartner