• Freunde werden auf facebook.com
  • Follow us on Twitter

Was ihr gewinnt

Eine exklusive Schulhof-Party mit Madeline Juno, Matze Knop und Blockrudel feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2016/17.
Eine exklusive Schulhof-Party mit Madeline Juno, Matze Knop und Blockrudel feiern die Gewinner beim Schulwettkampf Gedankenblitz 2016/17.

Was haben die Sieger des Schulwettkampfs schon für unvergessliche Partys gefeiert. Aber eine solche Schulhof-Party gab es noch nie! Am 23. Juni 2017 wird es richtig groß....

Auf der Gedankenblitz-Bühne präsentieren wir euch stolz Live-Musik von Madeline Juno und Blockrudel. Und Matze Knop startet mehr als einen Angriff auf eure Lachmuskeln! Wir finden: die perfekte Schulhof-Party!

Während Madeline Juno an ihrem ersten großen Album schrieb, nutzte sie die diversen Social Media-Kanäle, um ihre Musik schon einmal der Welt zu präsentieren – und das mit Erfolg! Ihre erste Single „Error“ wurde zum Titelsong des Kinohits „Fack ju Goethe“ und das dazugehörige Video wurde weit über zweieinhalb Millionen Mal geklickt. Ihre Geschichten treffen mitten ins Herz. Sie erzählen von schlaflosen Nächten und rastlosem Zweilfel, sind vieldeutig und hemmungslos aufrichtig.

Matze Knop ist der beste Parodist (Franz Beckenbauer, Christiano Ronaldo, Jürgen Klopp, Dieter Bohlen und viele, viele andere) im deutschsprachigen Raum, ein beliebter Comedian und Entertainer. Und für den gebürtigen Lippstädter ist der Auftritt auf der Gedankenblitz-Bühne ein echtes Heimspiel! Dafür unterbricht er gerne seine aktuelle "Diagnose Dicke Hose"-Tour, mit der er große Hallen in ganz Deutschland füllt!

Und Blockrudel? Wir finden: der perfekte Support! Auf ihrem Weg nach oben halten die Musiker aus Soest und Iserlohn extra für euch auf der Gedankenblitz-Bühne. Blockrudel, das sind Mila, Tänzer, Jan und Serious'M. Blockrudel, das ist frischer Rap/Hip Hop. Blockrudel, das ist Party auf und vor der Bühne!

Wie immer gilt, der Preis ist exklusiv! Denn nur die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium der Siegerschule haben Zutritt auf das Partygelände. Es gibt keinen Eintrittskarten-Verkauf! Und natürlich lassen wir uns wieder viele Überraschungen einfallen, damit diese Party auf dem eigenen Schulhof ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Doch nicht nur die Gewinnerschule wird von der Teilnahme am Schulwettkampf profitieren.
Auch für andere Teams wird es Preise geben. Dazu gehören z. B. Werksführungen, Schülervorlesungen oder die Vergabe von interessanten und zukunftsweisenden Praktika in Unternehmen im Kreis Soest.

Und auch in diesem Jahr erhält darüber hinaus jeder einzelne Teilnehmer garantiert eine Teilnahmeurkunde und eine besondere Überraschung. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Neugierig? Dann geht’s hier zur Anmeldung.

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Colour-Party 2015 mit R.I.O. feat. U-Jean!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Ibiza-Summer-Party 2014 mit Mike Candys!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie von der Beachparty 2013 mit DJ Antoine!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2012 mit Jupiter Jones!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2011 mit Revolverheld!

Hier gelangt ihr zu einer Bildergalerie vom Gedankenblitz-Konzert 2010 mit Culcha Candela!

Partner, Sponsoren, wissenschaftliche Begleitung und Medienpartner