• Freunde werden auf facebook.com
  • Follow us on Twitter

Die Finalrunde

Das Gedankenblitz-Seifenkistenrennen
Das Gedankenblitz-Seifenkistenrennen

Der Weg in die Gedankenblitz-Hall of Fame war noch nie so kurz. Gerade erst habt ihr die 1. Runde großartig bewältigt, da erwartet euch schon jetzt die Finalaufgabe. Insgesamt 10 Gedankenblitz-Teams stehen im Finale, am Ende gibt es nur einen Sieger. Und die Gewinnerschule feiert dann eine Colour-Party mit R.I.O. feat. U-Jean.

Mit dem Gedankenblitz wollen wir euch beweisen, dass Technik und Naturwissenschaften sehr viel Spaß machen können. In Kooperation mit den Hochschulen im Kreis Soest – der Hochschule Hamm-Lippstadt und der Fachhochschule Südwestfalen – haben wir dafür genau die richtige Finalaufgabe für euch aufbereitet. Der Spaß ist euch sicher, dazu braucht ihr diesmal viel Sinn für Kreativität, handwerkliches Geschick, optimales Teamwork und sogar etwas Wagemut.

Als Finalisten habt ihr uns und euch selbst unter Beweis gestellt, dass ihr technisch und naturwissenschaftlich talentiert seid. Wenn ihr euch nun auch noch die Freude an diesen Themenfeldern erhaltet, habt ihr große Chancen auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft bei unseren Unternehmen im Kreis Soest. Denkt mal darüber nach und werft einen Blick in die Broschüre, die ihr am Ende des Wettbewerbs erhaltet!

Partner, Sponsoren, wissenschaftliche Begleitung und Medienpartner